Forum - www.binational.info
Willkommen, Gast. Bitte
Einloggen
oder
Registrieren
.
Beachten Sie unbedingt das Impressum auf
www.binational.info!
Hier erhalten Sie die
Datenschutzerklärung
›
öffentliche Diskussionen
›
Reisen ins Ausland
(Moderator:
ChristophVIE
)
‹ Kein Thema |
Nächstes Thema
›
Seiten: 1
Eine Woche Ukraine, Urlaub und Frau kennenlernen (Gelesen: 466 mal)
Donsilencio
Newbie
Eine Woche Ukraine, Urlaub und Frau kennenlernen
15.05.2010 um 01:56:14
Hallo Allerseits,
mein erster Beitrag hier in diesem Forum, wo ich mich aber vorher schon gut eingelesen habe. Ich denke mal ich sollte meine Geschichte gaaaaanz weit von vorne anfangen, damit ihre einen besseren Überblick über mich und meine Absichten bekommt. Im Prinzip dreht sich von meiner Seite aus dieser Thread um Tipps, Erfahrungswerte und Hilfestellung für meine Reise nächste Woche in die UA.
Erstmal was zu meiner Person, bin Deutscher, 36 Jahre alt, obwohl ich immer eher auf max 28 Jahre geschätzt werde vom Aussehen, schlank, sportlich, 1,84cm groß, 73 KG schwer oder leicht.
Vom Charakter sehr nett, liebevoll, eher sanftes Wesen, aber auch selbstbewußt, Kinderlieb etc.
Frauentechnisch hatte ich bisher eher weniger Glück, die letzten beiden Beziehungen dauerten je 4 Jahre. Die Eine wollte partout keine Kinder und die andere hatte mich mit nem Araber betrogen. Warum also nicht mal sein Glück mit einer Ukrainerin versuchen, zumal auch die ja sehr Hübsch sein können? Keine Ahnung, aber irgendwie finde ich eine ausl. Frau sowieso sehr Reizvoll, ebenso Land und Leute. Einmal war ich bereits in Kiev, teilweise auch Randbereiche. Hat mir sehr gefallen, vor allem auch die Preise für Restaurantbesuche etc. Den Bauch vollschlagen zu Zweit für unter 10 Euro.
Damals bin ich wegen einer Frau hingefahren, hatte am Ende aber doch nicht so geklappt. Jedenfalls hätt ich kein Problem damit, wenn meine zukünftige Freundin/Frau von dort kommen würde.
Ganz einfach hatte ich es im Leben bisher selber auch nicht. 2 gingen in die Insolvenz wegen Wirtschaftskrise und schlechtem Management, bei einer anderen hauten auf einmal alle Mitarbeiter ab, ein Job war auf 2 Jahre befristet, dazwischen öfters mal Arbeitslos. Bis letzten Monat (nach 1,5 Jahren), denn ab dem 1.6. hab ich wieder einen neuen Job, der zudem auch sehr gut bezahlt ist mit 1500-2000 Euro netto und der AG stellt sogar die Unterkunft. Anstellung ist mindestens ein Jahr. Das heißt ich hab noch etwas Zeit, um etwas Urlaub zu machen und mich um ein süßes Mädel zu bemühen.
Es sei noch dazugesagt das ich während der Zeit wo ich Arbeitslos gewesen bin nie die Füße hochgelegt habe, im Gegenteil. Meine letzte Freundin hatte mich unter anderem verlassen, weil ich da grad Arbeitslos geworden bin und man sich etwas einschränken mußte. Allerdings war sie auch sehr materiell eingestellt. Angeblich soll der Araber sehr reich gewesen sein, fuhr ein 80.000 Euro Mercedes und reiche Eltern etc. Naja, wers glaubt.
Hat bei denen nur 1 Jahr gehalten. Irgendwie hab ich mir jedenfalls gesagt, so kanns nicht weitergehen denn im Prinzip schaut jede Frau auch etwas aufs Geld. Ich bin Grafiker, 3D Spezialist und Suchmaschinenoptimierer und mein Job ist es gewesen quasi den Kunden mehr Traffic und Umsatz zu verschaffen. Aber warum seine Arbeitskraft nur für andere einsetzen? Wenn man weiß wie kann man mit Internetseiten gut Geld verdienen. Die Zeit als Arbeitsloser habe ich jedenfalls genutzt, um hochwertige Internetseiten zu erstellen. Das Ganze ist aber jetzt erst zur Hälfte fertig, quasi kommt mir der neue Job in die Quere, allerdings hat das Vorrang. Die Sache ist natürlich nicht ins blaue geplant, mit einer Testseite hab ich das alles ausprobiert und es würde auf von den Einnahmen hinhauen. Jedenfalls schwebt mir vor irgendwann so unabhängig damit zu sein, um vielleicht sogar in der Ukraine zu leben. Falls 1000 Euro brutto ausreichen würden ?
Aber jetzt mal etwas mehr zur eigentlichen Reise. Das ich in Kiev war ist lange her und irgendwie ist das alles ein ziemliches Abenteuer für mich. Hab jetzt erstmal eine Seite gefunden für eine Krankenversicherung in UA (Hanse Merkur), Mo hol ich mir nen vorläufigen Reisepaß (kann den Alten einfach nicht mehr finden) und eventuell auch schon Bustickets, kosten wohl so ca. 150 Euro hin und zurück. Stellt sich mir die Frage nach der Unterkunft und dem Reiseziel? Vorher dachte ich Kiev, aber im Laufe des lesens in diesem Forum bin ich eher geneigt nach Zytomir zu fahren. In Kiev leben nämlich auch wieder mehr "Luxusfrauen" was ich nicht unbedingt will. Trotz alledem kenn ich auch in Kiev ein paar Frauen. Eine hat sich sehr gefreut das ich komme und bot mir an viel Zeit mit mir zu verbringen. Dabei wär ich schon mit einem einfachen Treffen zufrieden gewesen.
Fand ich sehr schön, also besuchen werd ich sie auf jeden Fall, denke aber es wäre besser die ein oder andere Frau lieber in Zhytomir zu treffen. Da kenn ich aber noch keine. Hab aber so eine kostenlose Kontaktseite gefunden, wo eigentlich sonst keine Ausländer zu finden und abgezockt werden.
Da werd ich einige anschreiben.
Trotz allem bin ich ein ziemlicher Noob, was ich bei der Reise alles beachten muß, kenn auch gerademal njet, da und spaßiba. Englisch ist gut. Im teuren Hotel wollt ich die Woche eher nicht wohnen, viel lieber wäre mir eine WG oder Wohnung, weil ich auch sehen möchte wie man normal so lebt. Hotel ist ja quasi wie hier, denk mal da kann man einfach schlechter Land und Leute kennenlernen.
Neben der Tatsache eine Frau kennenzulernen möchte ich also auch etwas Urlaub machen, deswegen seh ich das mit den Frauen eher ungezwungen, wenn halt in der Woche nicht klappt dann eben nicht. Wie ich das am dümmsten anstelle mit der Unterkunft weiß ich aber noch nicht. Ich stell mir halt vor, ich steh an der Endhaltestelle und hab null Plan was ich dann machen soll, vor allem ohne Russisch.
Wie sieht es mit den Gefahren aus, die eventuell auf einen lauern könnten. Werd ich sofort als "Goldesel" Ausländer erkannt, oder fällt man nicht so auf ? Hat man auch gute Chancen dort Frauen kennenzulernen (bin in der Hinsicht etwas schüchtern).
Eine andere Frage die mich ebenfalls interessiert ist wie ihr das mit euren Frauen gemacht habt. Habe woanders gehört man solle in jedem Fall einen Ehevertrag abschließen, da es auch Frauen gibt die nur die deutsche Staatsbürgerschaft haben wollen und danach Tschüss. Soweit bin ich zwar noch nicht das es aktuell wäre, aber interessieren würde es mich schon.
Jetzt freu ich mich natürlich erstmal auf den Trip, wobei die Busfahrt hart sein wird. Oder fährt zufällig jemand mit dem Auto nach Zhytomir nächste Woche?
So, jetzt hab ich erstmal voll die Hosen runtergelassen
mich vorgestellt und meinen Einstand hier gegeben. Bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Viele Grüße
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Siggi
Full Member
Re: Eine Woche Ukraine, Urlaub und Frau kennenlern
Antworten #1 -
15.05.2010 um 07:04:50
Hallo,
Ich kann nur von der Krim sprechen: Da funktioniert es, wenn Du an der Endstation stehst und keine Sprache sprichst. Die Wohnungsvermieter stehen überall mit Schildern mit dem russischen Wort für Wohnung:
http://lingvo.abbyyonline.com/ru/de-ru/Wohnung
(In nicht touristischen Regionen findest Du so etwas natürlich nicht. Die Krim ist auch um einiges netter, als Zhytomir.
Also wenn Urlaub, dann würde ich mir nicht eine der ärmsten Gegenden der Ukraine aussuchen.) Auf der Krim findest Du alles, angefangen von einem Zimmer bei der Großmutter bis zu einer Wohnung für 50 Euro (und mehr) am Tag. Einen Sprachführer mit Bildern würde ich in jedem Fall mitnehmen. Das hilft ungemein.
Zum Thema Ehevertrag: Wovor willst Du Dich denn schützen? Bei Deinem Verdienst wird doch vermutlich ohnehin (zumindest nicht in den nächsten Jahren) kein merklicher Zugewinn entstehen, der Hausrat wird ohnehin anders geteilt und Dinge wie Ehegattenunterhalt auszuschliessen ist sittenwidrig, wenn die Frau ansonsten dem Staat zur Last fällt. Ich kenne keinen einzigen Fall, wo sie nach Erhalt der Staatsbürgerschaft "weggelaufen" ist. Ich kenne schon kaputte Beziehungen, aber da hat sie nicht abgewartet und ist folglich dann auch zurück in die Heimat zurückgekehrt. Es ist schwer, viele Jahre (min. 4-5 bis zur Staatsbürgerschaft) mit einem Mann zusammenzuleben, den man nicht mag.
Gruß
Siggi
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Donsilencio
Newbie
Antworten #2 -
15.05.2010 um 08:48:09
Hab ich gar net gemerkt das schon jemand geantwortet hatte.
Weiß auch net, aber ich hab mich schon etwas eingeschossen auf Zhytomir, ist auch leichter zu erreichen mit Bus von meinem Wohnort. Urlaub müßte ich mal genau definieren, für mich ist schon Urlaub einfach mal nicht den ganzen Tag am REchner zu sitzen.
Muß also nicht unbedingt Meer und Luxus haben, ist ja auch eh nur für eine Woche. Werd sowieso noch dieses Jahr einmal in den sonnigen Süden fliegen. So einen Sprachführer hab ich noch vom letzten Mal. Den nehm ich natürlich mit.
Also das mit dem schützen ist nicht so weit hergeholt, denn ich kenne ziemlich viele Fälle wo die "hergeholten" Ehepartner nach der deutschen Staatsbürgerschaft ganz schnell Tschüss gesagt haben. Ein relativ neuer Fall erst vor kurzem in der Nachbarschaft meiner Eltern. Mir gehts ja grundsätzlich nicht ums teilen, aber Frauen könnten das schon mit ziemmlicher Berechnung machen, wenn man selbst arm ist tut man einiges denk ich. Liebe vorscpielen ist allerdings nicht so einfach, da hast du REcht. Ich glaub das sind keine 4-5 sondern nur noch 2 Jahre, wenn ich richtig informiert bin. Also als Gehalt finde ich 2000 Euro netto plus freie Unterkunft schon sehr viel. Das haben nur die wenigsten meiner Bekannten und Freunde. Zudem hab ich auch noch einiges an Rücklagen, werd eventuell bald was erben, bekomm ne Versicherung in 5 stelligem Bereich ausgezahlt, wie das mit den Internetseiten ist die letztlich ebenfalls bares Geld wert sind weiß ich auch noch nicht ... Kenne 2 Pärchen die haben nen Vertrag gemacht. Aber was machbar ist, hängt wohl auch von der Frau mit ab. Immer nur an das Gute im Menschen glauben ist jedenfalls nicht der richtige Weg, dafür bin ich schon zu oft beschissen worden.
Was ja etwas gefählrich ist, ist das schnelle heiraten. Nach einem Jahr kann man kaum wissen, ob man 100% füreinander bestimmt ist.
Werd das einfach auf mich zukommen lassen und dann mal schauen.
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Siggi
Full Member
Antworten #3 -
15.05.2010 um 09:17:22
Zitat von Donsilencio
am 15.05.2010 um 08:48:09:
aber ich hab mich schon etwas eingeschossen auf Zhytomir
Fahr da ruhig hin. Aber zur Unterkunft kann ich dort keine Tipps geben, denn da bin ich nicht zu Hause.
Zitat:
denn ich kenne ziemlich viele Fälle wo die "hergeholten" Ehepartner nach der deutschen Staatsbürgerschaft
Mag sein, wie schon gesagt, ich keinen einzigen Fall, aber ich kenne nur ukrainsch/deutsche Paare. Über Frauen von "sonstwo" kann ich keine Aussage machen.
Zitat:
Ich glaub das sind keine 4-5 sondern nur noch 2 Jahre, wenn ich richtig informiert bin.
Sorry, da bist Du falsch informiert: 2 Jahre bis zum eigenständigen Aufenthaltsrecht, 3 Jahre bis zur unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung, erst dann kann man die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Wenn man die Vorabzustimmung in DE hat, dann kann man die Entlassung aus der ukrainischen Staatsbürgerschaft beantragen, was i.d.R. mehr als 1 Jahr benötigt. Also insgesamt ist man bei 4-5 Jahren.
Zitat:
Aber was machbar ist, hängt wohl auch von der Frau mit ab.
In erster Linie von den deutschen Gesetzen. Den nachehelichen Unterhalt kannst Du nur dann wirksam ausschliessen, wenn sie nicht verarmt. Eine Ukrainerin wird i.a. nicht so schnell beruflich in DE auf die Füße kommen, da die Bildungsabschlüße größtenteils nicht anerkannt werden. Je weniger Qualifikationen ihr Job benötigt, je einfacher ist es. Der nacheheliche Unterhalt ist für die meisten das größere finanzielle Risiko. Speziell wenn Kinder da sind, zahlst Du in Deiner Einkommensklasse über sehr viele Jahre rund die Hälfte Deines Einkommens für Kindesunterhalt + Ehegattenunterhalt. Da wirst Du in den Ehevertrag schreiben können, was Du willst, um diese Verpflichtungen kommst Du nicht herum.
Zitat:
Was ja etwas gefählrich ist, ist das schnelle heiraten.
Wenn Du in DE mit einem ausländischen Partner zusammenleben willst, dann bleibt Dir aber kaum etwas anderes übrig, als zu heiraten.
Zitat:
Nach einem Jahr kann man kaum wissen, ob man 100% füreinander bestimmt ist.
Wenn Du das wirklich meinst, dann versuch erst gar keine Frau aus UA kennenzulernen. Da läuft Dir jede in den Jahren weg, in denen Du überlegst und ihr Euch nur wenige Wochen pro Jahr seht. (Nebenbei: Auch 5 oder 10 Jahren zusammenleben schützen nicht vor einer Scheidung, denn in DE ist das ja Standard und trotzdem hat DE eine Scheidungsrate von ca. 50%)
Gruß
Siggi
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Donsilencio
Newbie
Antworten #4 -
15.05.2010 um 16:06:09
Macht nichts, ich werd mal die liebe Frau aus Kiev fragen, oder es meldet sich vorher noch eine Frau aus Zyhtomir.
Also das mit dem in ein anderes Land "reinheiraten" kenn ich von fast allen Nationalitäten und Paarungen. Eigentlich doch auch logisch, denn Deutschland gilt als wohlhabend und woanders hat man teilweise kaum genug zu beissen. Für eine Frau ist so ein Typ ja wie ein Treffer im Lotto, da läßt sich das schon etwas verschmerzen das es net die große Liebe ist. Den krassesten Fall den ich kenne ist ne 45 jährige Ärtzin die sich nen knapp über 20 jährigen Ägypter nach Deutschland geholt und geheiratet hat. Mit Ehevertrag. Sie eher hässlich, klein, dick, er kerniger junger Mann deutlich attraktiver. Also wenn das Liebe ist, dann leidet er unter Geschmacksverirrung. Er ist wohl trotzdem zufrieden, weil er halt in Deutschland bleiben will, zu Hause ist er arm. Nur ein Beispiel (meine EX hatte für die Ärztin mal gearbeitet) aber das geht quer durch alle Nationalitäten. Allerdings kenne ich auch genug Erfolgsgeschichten und deshalb bleib ich ja auch sozusagen am Ball. Ist einfach Möglichkeiten offenhalten. Theoretisch könnt mir meine Zukünftige auch morgen vor der Haustür vor die Füße laufen, mitlerweile glaub ich aber ist aktive Suche doch etwas Erfolgsversprechender.
Oha, dann bin ich tatsächlich falsch informiert. Dachte das wären 2 Jahre, gut 4-5 ist doch schon etwas mehr. Man lernt ja nie aus, danke für die Info.
Das mit dem Unterhalt zahlen ist in Deutschland echt krass. Ich mein Frauen sind immer so für Gleichberechtigung, aber blechen müssen immer die Männer. Ein Freund von mir hat sich deswegen fast umgebracht, weil er nicht mehr weiterwußte und sein Leben als verpfuscht ansah. Er ist geschieden und hat ein Kind mit ner Frau die ihm sogar das Sorgerecht weggeklagt hat, weil er das Kind angeblich sexuell mißbraucht haben soll. Kann ich mir bei ihm nicht vorstellen, jedenfalls muß er regelmäßig viel Geld bezahlen an seine Ex und darf nichtmal sein Kind sehen.
Ich denk mal um das Risiko wird man nicht drumrum kommen, wenn man eine Familie haben möchte. Und bei meinen 36 Jahren wirds ja auch langsam Zeit. Also so ein wenig Torschlußpanik hab ich ja schon etwas. Will ja auch nicht als Vollgreis noch Kinder bekommen. Sollt schon möglichst in naher Zukunft sein.
LOL, ja das stimmt. Eigentlich erschreckend das in Deutschland die Scheidungsrate so hoch ist. Die 50% hab ich schon oft gehört. Glaub nur in Finnland ist das noch höher. Meine Ex kam übrigens damals aus Litauen, da konnten wir uns mehr Zeit lassen. Als ich ihr einen Heiratsantrag machen wollte kam raus das sie mit nem Araber fremdgeht. Hätte sie mich nen Tick vorher tatsächlich geheiratet würd ich jetzt schon buchstäblich in der Tinte sitzen.
Ein Grund weswegen viel nur einmal heiraten und sich ein zweites Mal nicht mehr leisten können. Mein zukünftiger Arbeitskollege hatte ne Frau die ebenfalls fremdging, mit der hat er ein Kind und muß kräftig zahlen. Der ist auch schon nervlich am Ende und sagt nie wieder heiraten. Also irgendwie wird es in der Hinsicht den Frauen zu einfach gemacht. Glaub da hat sich Gesetzesmäßig mitlerweile auch etwas geändert, sodaß die nach einer Weile sich um Arbeit bemühen müssen und nicht ewig die Hände in den Schoß legen können.
Keine Ahnung, also ich bin zumindest etwas vorgewarnt und werd nicht jemanden heiraten, wo ich nicht das Gefühl habe das es paßt. Aber es gab schon einige Frauen die ich auf der Stelle heiraten würde. Das ergibt sich einfach. Beispielsweise die Frau aus Kiev mit der zuckersüßen Stimme könnt ich mir gut vorstellen, weil wir uns gut verstehen und ich mich allein in die Stimme schon verliebt hab. Gut aussehen tut sie auch. Wenns paßt dann bin ich dabei. Von hinhalten und dann doch vielleicht nicht halte ich auch nichts. Wenn man schon solche Zweifel hat, dann ists auch net die richtige Frau gewesen. Vielleicht hast du aber auch Recht und für mich wäre eine Frau aus der EU besser wie Polen, Tschechien, Litauen oder so, weil man dann mehr Zeit hat. Aber wie gesagt, wenn ich das Gefühl habe das es paßt, dann würd ich auch eher heiraten.
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Siggi
Full Member
Antworten #5 -
15.05.2010 um 22:07:05
Zitat von Donsilencio
am 15.05.2010 um 16:06:09:
Den krassesten Fall den ich kenne ist ne 45 jährige Ärtzin die sich nen knapp über 20 jährigen Ägypter nach Deutschland geholt und geheiratet hat.
Meine ukrainische Schwiegermutter ist Mitte 60 und sucht einen Mann. Massenweise junge Männer aus den arabischen Ländern und Afrika schreiben ihr. Da gibt es schon mal Alterunterschiede von 40 Jahren. Die wollen nur raus aus ihrem Land, ob Ukraine oder Deutschland, das ist egal.
Einige bekennen sogar offen: Ich will mein Land verlassen, heirate mich, ich werde dein Sklave sein. Das hat aber weniger mit "kaum zu beissen" zu tun. Dies ist aber nicht mit der Situation vergleichbar, die Du erleben wirst, wenn Du eine Ukrainerin kennenlernen willst.
Zitat:
Ich mein Frauen sind immer so für Gleichberechtigung, aber blechen müssen immer die Männer.
Nein, der Mann kann ja auch die häusliche Rolle übernehmen und die Frau arbeiten schicken.
Aber in der Praxis ist es natürlich oft die Frau. Bei normalen Einkommen müssen beide nach einer Trennung dann sehr bescheiden leben. Da gibt es auch so manches Paar (auch Deutsch/Deutsch), was sich auseinandergelebt hat, sich aber nicht scheiden läßt, weil sonst das Haus verkauft werden muss und beiden sonst ca. 1T Euro bleiben würde, was wirklich nicht viel ist. Allein die Miete + Nebenkosten kostet ja schon ca. die Hälfte dieser Summe. In der Ukraine leben aus solchen Gründen geschiedene Paar auch mal zusammen in einer Wohnung, weil man sich die Miete nicht leisten kann.
Zitat:
Er ist geschieden und hat ein Kind mit ner Frau die ihm sogar das Sorgerecht weggeklagt hat, weil er das Kind angeblich sexuell mißbraucht haben soll.
Wenn Du da wirklich einen Teufel findest und sie noch clever ist, dann muss sie gar keine 5 Jahre mit Dir zusammenleben. Die wird von nach 8 Monaten Dich der häuslichen Gewalt bezichtigen und wenn sie das nur irgendwie glaubhaft machen kann, dann kann sie in DE bleiben, Du ziehst aus Deiner Wohnung aus und zahlst auch noch. Von solchen Fällen habe ich schon gehört (bei amerikanisch/russischen Paaren in einem US Forum.)
Zitat:
Beispielsweise die Frau aus Kiev mit der zuckersüßen Stimme könnt ich mir gut vorstellen, weil wir uns gut verstehen und ich mich allein in die Stimme schon verliebt hab. Gut aussehen tut sie auch. Wenns paßt dann bin ich dabei.
Da kann auch nicht viel schief gehen, wenn man realistisch ist und nicht wie viele Männer in den mittleren Jahren ein Model sucht, welches min. 20 Jahre jünger sein sollte und dabei Bildungsunterschiede, Unterschiede der gesellschaftlichen Stellung, Sprachschwierigkeiten, etc. vernachlässigt.
Gruß
Siggi
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Donsilencio
Newbie
Antworten #6 -
16.05.2010 um 02:59:57
LOL, ja das stimmt wohl mit den Ägyptern und Afrikanern. Mußte echt lachen, laß mich dein Sklave sein.
Das hat dann aber auch wirklich mit kaufen zu tun. Liebe ists dann jedenfalls nicht und das merkt man auch eigentlich immer. Meine Ex hatte damals aber auch schon gut geschauspielert, sodaß ich ihr fremdgehen etc. nicht angemerkt habe. Das ging ein halbes Jahr so wie ich rausgefunden hatte.
Bin ja mal gespannt mit dem Kennenlernen, also in den Portalen wo ich mich angemeldet habe ists schwer kurzfristig ne Bekanntschaft zu machen. Vielleicht hab ich auch einfach nur einen ganz eigenen Geschmack. Eine aus Zhitomir hatte zwar geschrieben, aber die kann nur Russisch. Sie meinte das es dort viele hübsche Frauen mit besseren Fremdsprachenkenntnissen gibt. Aber die muß man ja auch erstmal finden. Keine Ahnung ob mir das liegt da ohne Kontakt hinzufahren und Frauen anzusprechen. ???
Wie du schonmal selber sagtest wird ihre Ausbildung hier wohl eher nicht anerkannt, wenn der Mann zu Hause bleibt, bleibt ja fast nur Puff übrig.
Weil selbst mit teilweise guter Ausbildung bekommt man als Deutscher ja schon kaum nen Job. Hab auch länger suchen müssen und ich hab gleich 2 Ausbildungen. Das mit den finanziellen Nachwirkungen einer Ehe ist wirklich ein ernstes Thema bei aller Liebe. Im Internet wurde da schon viel drüber diskutiert. Es wird einem meist immer zu einem Vertrag geraten, solange man sich liebt, ansonsten gibts Rosenkrieg später. Ne Frau die ich vor kurzem kennengelernt hatte meinte mal ein Vertrag hat wenig mit Mißtrauen zu tun, sondern mit vertragen. Finde da hat sie nicht unrecht.
So einen Teufel hatte ich vor ein paar Tagen auch in der Disco gesehen, stand direkt daneben. Dachte noch, mensch die sieht echt süß und Sympathisch aus. Dann wurde sie von einem Typ angebaggert und flippte vollkommen aus. Begoß ihn mit Bier, schimpfte wie ein Rohrspatz und bekam sich überhaupt nicht wieder ein. Voll das Monster, eben noch zuckersüß und dann so eine Furie. Also der Mann der die abbekommt kann sich bei der Heirat gleichzeitig schonmal Gedanken für die Scheidung machen. Also mich ziehen eher die eher etwas schüchternen, lieben Frauen an. Finde das irgendwie Fraulicher, nicht weil die unter meinem Pantoffel stehen sollen oder so. Muß man halt die Augen offenhalten wie der Charakter so ist.
Auweia, das ist aber auch wieder eine krasse Sache mit den 8 Monaten. Heiraten ist in Deutschland sowieso ein Auslaufsmodell, aber wenn eine Ausländerin mit im Spiel ist, gehts net anders.
Nunja, der Unterschied würd bei ihr 10 Jahre sein, allerdings werd ich immer deutlich jünger geschätzt. In der Disco lern ich nur junge Mädels deswegen kennen. Intelligenz, Bildung würd wohl hinkommen. Denk aber das ist auch ein Problem, die hat nen guten Job dort und würd den wohl nicht aufgeben. Deswegen vielleicht auch etwas Zhytomir, weil viele da wohl auch keinen oder nur schlechten Job haben und vielleicht eher bereit sind für eine neue Zukunft. Achja, die aus Kiev arbeitet als Übersetzerin in einer größeren Firma in leitender Position. Deswegen können wir ganz gut auf Englisch quatschen.
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Stephan
Global Moderator
Antworten #7 -
16.05.2010 um 10:11:38
Hi!
Ich machte in der Vergangenheit leider die Erfahrung, daß gerade "auf deutscher Seite" der Heiratswille nicht der stärkste ist. Ich hab es irgendwann aufgegeben, deutsche Männer (zumindest verbal) in die Ukraine zu begleiten. Mir war die Hinterherlauferei einfach zu dämlich - nicht wegen der Frauen, sondern weil die Männer sich nach dem Date entweder wochenlang nicht mehr meldeten um bei jedem "Absprungversuch" der Frau doch wieder von "großer Liebe" zu sprechen oder "Mann" sich doch in der Vorstellung verhoben hatte und mehr an sich und seine Bedürfnisse dachte, als ein Zusammenleben mit der Frau zu planen.
Das geht von Dödeln wie jenem, die ihr drüben mal schnell ein kleines Geschenk in Form von Zwilligen machte (von dem eines später verstarb) um sich dann zu verdrücken, bzw. sie (und parallel anderen Frauen) schon seit Jahren mit Eheversprechen hinzuhalten, über Männer die sich kurz vor dem Schreiben der Hochzeits-Einladungskarten doch eine Afrikanerin suchten (liegt ja auch sehr nahe - von der Ukraine nach Afrika) und sie einfach kommentarlos sitzen liessen.
Schlussendlich zu Männern, die die "Frau ihres Lebens" natürlich auf ihre Kosten nach Deutschland einluden und dann einfach nicht kamen und sie in Frankfurt am Busbahnhof "vergessen" haben. Nach Monaten fand ich dann heraus, daß er noch verheiratet war und die Frau Wind von der Sache bekam.
Warum es ein Mann nicht schafft den "Workflow"
kennenlernen -> lieben_lernen -> Dokumente -> Eheschließung
auf die Reihe zu bekommen ist mir schleierhaft. Ich hatte Kontakt mit Personalentscheidern, die sicherlich ihrem Mitarbeitern täglich kundenzufriedenes Verhalten und Projektmanagement nach PMI eintrichtern, aber es nicht einmal schaffen eine Reise rechtzeitig abzusagen und sie wartet dann wie doof 150km entfernt um 2:30 nachts auf den Bus und er sitzt nicht drin. Dämlicher geht´s ja wohl kaum noch.
Daß ich mir dann die Seele aus dem Hals telefoniere, Mails um mich warf um das Ganze noch irgendwie zu koordinieren war dann mein Fehler. Es verwundert wohl kaum, daß der Betreffende nie in die Ukraine gefahren war und die Sache nicht mal im Ansatz einen Beginn fand.
Sorry, aber das Lied "Männer sind Schweine" von den Ärzten ist ein Lied, welches ich seit 2004 nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Das passt auf viel zu viele Männer unserer Nation. Ich bekam in unzähligen Mails genügend mit - das würde ganze Bücher füllen.
Waren es in den Jahren 2000 - 2004 Männer im interessanten Alter, die sich mit großem Interesse auf die Suche machten, ebbte die "Qualität" der Suchenden ab 2004 merklich ab. Die IT ging in ihre große Krise, die Firmen machten gleich reihenweise pleite und viele gut situierte Männer rutschten finanziell ab. Viel zu viele meinten jetzt daß eine deutsche Frau viel zu materiell eingestellt sei (wie verwunderlich, wo er doch mit Harz IV meint einer Familie alles geben zu können) und suchten daher wohl eher eine "billige Haushälterin" aus dem Osten. (oder vielmehr wäre eine Prostituierte auf die Dauer zu teuer gekommen)
Momentan tut sich (zumindest was die Mails an mich anbelangt) garnix mehr. Keine Männer suchen mehr und die Frauen haben nach dem zig-sten Fehlbesuch ihr Interesse verloren und denken, ich hab nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn ich ihr Eheversprecher Nummer xxx in die Wohnung setze.
Soviel zu mir.
Was Dich anbelangt kann ich Dir nur raten - wenn Du es machst, mach es richtig und mache es ehrlich oder lass es bleiben. Alles andere bringt garnix. Es ist viel Aufwand, man braucht sehr viel mentale Kraft dazu und alles (Gesetze, Dokumente, Land, Leute, Liebe) ist anders, als man es bisher gewohnt war.
Die Krim kann ich Dir nicht empfehlen, da "Tourist Nr. 1" aus Deutschland weder eine vernünftige Unterkunft ohne abgezockt zu werden dort bekommt (wenn von privat) und ich mir nicht vorstellen kann, daß Du eine wirkliche Ehefrau ausgerechnet auf einer Urlaubsinsel finden wirst. Was hilft Dir eine "Liebe auf den ersten Blick"-Eroberung von der Krim, wenn sie dann 1000km östlich von Moskau stammt?
Ob Du in Zhytomyr, Lviv, Mukachewo, Berdichev oder sonstwo auf Entdeckungsreise gehst ist wohl unerheblich, aber Du wirst dort die Frauen in ihrer Heimat treffen und nicht in Urlaubslaune, die dann später der Alltagsernüchterung weichen wird (auf beiden Seiten). Du wirst nämlich schnell merken (tat ich damals auch), daß nach der ersten Reise und Liebesfindung zuhause sehr große Zweifel kommen. Der Trip dorthin war nun mal sehr abenteuerlich und wirkt im Nachhinein sehr unwirklich.
Die dann auftauchenden Schwierigkeit neue Kraft zu tanken und weiter zu machen kann Dir jeder schildern, der dies bereits durchgezogen hat.
Ich wünsche Dir daher viel Glück in der Hoffnung Du mögest die rechte Faust ballen, auf den Tisch hauen und mit einem "ich zieh das durch" in die Ukraine fahren. Mit einer "wischi-waschi-mal sehen"-Einstellung hat´s noch immer gescheitert.
Die Frauen sind jedenfalls nicht anders als früher und immer noch ganz lieb. Die Sprachbarriere ist unerheblich, wenn man die richtige "ich zieh das durch" - Einstellung hat. Denk an die Faust.
Stephan
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Siggi
Full Member
Antworten #8 -
16.05.2010 um 11:42:19
Zitat von Stephan
am 16.05.2010 um 10:11:38:
Die Krim kann ich Dir nicht empfehlen, da "Tourist Nr. 1" aus Deutschland weder eine vernünftige Unterkunft ohne abgezockt zu werden dort bekommt (wenn von privat) und ich mir nicht vorstellen kann, daß Du eine wirkliche Ehefrau ausgerechnet auf einer Urlaubsinsel finden wirst.
Im Moment ist keine Saison. Fährt man nicht an die Südküste, sind vor allem Einheimische dort zu finden. Ob es eine Dame aus Moskau oder aus dem Ort ist, kann man schnell feststellen.
Aber eins ist richtig: Urlaub + Suche nach Frau kombinieren, finde ich auch unklug. Letztlich wird man sich für eins entscheiden müssen, wenn man wirklich ernstlich sucht. Ein Urlaub (irgendwo in UA) ist sicher viel leichter zu realisieren, als eine Frau für's Leben zu finden. Ob man dort unvorbereitet hinfahren sollte, hängt von der Mentalität ab. Stefan glaube ich tat es so, ich bin eher das genaue Gegenteil. Beides hat funktioniert. Es gibt kein Patentrezept, es muss für einen selbst passen.
Gruß
Siggi
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Donsilencio
Newbie
Antworten #9 -
16.05.2010 um 13:28:55
Nunja, auf jeden Fall schöne Beispiele. Aber wie man von einer Ukrainerin auf eine Afrikanerin kommt ist mir ein Rätsel, da die doch ganz anders aussehen. Also mein Geschmack wärs nicht. Oder war das dieses mit ner Sklavin suchen?
Lol.
Also ich bin grundsätzlich immer Vorsichtig, aber wenn ich das Gefühl hab es paßt dann mach ich selbstverständlich auch Nägel mit Köpfen. Wünsch mir nichts sehnlicher als eine süße Frau und eine kleine Familie. Immerhin war ich schon einmal in der UA deswegen, aber sie sah doch etwas anders aus als auf den Bildern. Kann halt täuschen.
Hehe, also verheiratet war ich noch nie. Bin bisher nur bis zum Heiratsantrag gekommen, aber da hatte sie mich ja schon betrogen.
Wieso setzt du Eheversprecher in die Wohnung? Machst du das beruflich oder als eine Art Freundschaftsdienst? Außerdem hört sich das irgendwie komisch an. Ich mein man muß sich doch erstmal kennenlernen, um zu sehen obs funkt. Bilder und Geschreibsel können stark täuschen, man muß sich gegenüberstehen dann weiß man obs was wird. Alles andere ist mehr Anbahnung. Hat bei mir das eine Mal ja auch net funktioniert, hatten lange geschrieben und Bilder geschickt, aber in Natura sah sie ganz anders (schlechter) aus. Vostellen könnt ich mir das bei der jetzigen aus Kiev aber schon, aber wie sie in Wirklichkeit ist muß man auch erst rausfinden, werd ihr jetzt noch keinen Heiratsantrag machen.
Kommt später.
Yo, das mit der Faust hört sich gut an. Das mit dem hohen Aufwand und das es viel Kraft kostet, auch Geld ist mir bewußt. Was mir jetzt doch etwas zu denken gibt, wo du auch sagst ich soll es richtig machen, ist ob das wirklich eine gute Idee ist mit dem Bus zu fahren, wenn man nur eine Woche Zeit hat. ??? Abzüglich Fahrten von 2 Tagen hätte ich ja nur 5 Tage und leider kann ich auch während der Busfahrt nicht schlafen wie manch anderer. Ich werd also fix und fertig sein. Vielleicht sollte ich ein halbes Jahr warten das Ganze besser planen und für 2-3 Wochen fahren, dann lohnt der Aufwand mehr, man hat mehr Chancen etc. Das war jetzt von mir ein ziemlicher Schnellschuß, aber die Frage ist ob das Sinn macht?
Das mit Urlaub und Frau suchen seh ich anders. Das ist vergleichbar mit in die Disco gehen, um ein Mädel kennenzulernen. Früher hab ich mich richtig geärgert, wenn immer nichts gelaufen ist. Seit ich einfach mehr tanze und selber Spaß habe und nebenbei nach Frauen Ausschau halte, bin ich viel entspannter und nicht so enttäuscht, weil ich ja gut gefeiert habe. So seh ich das bei der Reise auch. Was spricht dagegen sich mal Museen, Stadtparks, ... anzusehen, shoppen gehen, halt alles was man so als Tourist machen würde zu tun, und einen Teil, sagen wir nur die Hälfte der Zeit, für die Frauensuche zu investieren. Wenn es dann nix wird, hat man wenigstens was von Land und Leuten gesehen und kann sich sagen man hatte einen schönen Urlaub. Außerdem kann man ja auch in Museen etc. ne passende Frau finden. Wenn würd ichs so machen, aber dann braucht man wohl auch eher 2-3 Wochen und nicht 5 Tage
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Siggi
Full Member
Antworten #10 -
17.05.2010 um 01:45:20
Zitat von Donsilencio
am 16.05.2010 um 13:28:55:
Was spricht dagegen sich mal Museen, Stadtparks, ... anzusehen, shoppen gehen, halt alles was man so als Tourist machen würde zu tun, und einen Teil, sagen wir nur die Hälfte der Zeit, für die Frauensuche zu investieren.
Gar nichts. Aber im Urlaub sind die meisten Menschen ganz anders. Verstehst Du Dich mit einer Frau gut, die ebenfalls Urlaub macht, dann heißt das noch lange nicht, dass man auch im Alltag zusammenleben kann. Die meisten Urlaubsbekanntschaften scheitern (unabhängig von der Nationalität). Wenn Du ein paar Tage Spaß haben willst, dann ist es ok. Wenn Du eine Frau fürs Leben suchst und nicht viele Enttäuschungen erleben willst, dann ist es der falsche Weg.
Gruß
Siggi
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Oslik
Full Member
Antworten #11 -
18.05.2010 um 07:25:59
@Donsilencio : warum möchtest Du denn ausgerechnet eine Ukrainerin , wenn Du schon mit deutschen Frauen nicht klarkommst ? In welcher Sprache gedenkst Du Dich denn mit der Frau zu unterhalten ?
Gruß Oslik
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Stephan
Global Moderator
Antworten #12 -
19.05.2010 um 11:15:28
Zitat von Donsilencio
am 16.05.2010 um 13:28:55:
Wieso setzt du Eheversprecher in die Wohnung? Machst du das beruflich oder als eine Art Freundschaftsdienst?
Nun, irgendwann dachte ich mal an das Gute im (männlichen) Menschen.
Zitat:
Außerdem hört sich das irgendwie komisch an. Ich mein man muß sich doch erstmal kennenlernen, um zu sehen obs funkt. Bilder und Geschreibsel können stark täuschen,
Ja natürlich, aber manche kommen aus der Schleife
kennenlernen -> telefonieren -> Zeit verstreichen lassen -> kennnelernen -> telefonieren
überhaupt nicht mehr raus.
Zitat:
ob das wirklich eine gute Idee ist mit dem Bus zu fahren, wenn man nur eine Woche Zeit hat. ?
Mit dem Bus zu fahren ist immer eine gute Sache. Vor allem findet man in jedem Bus jemanden der deutsch versteht und wenn man mal sich als Suchender offenbart, findet sich vielleicht nicht jedesmal gleich eine Frau im Bus, aber jeder Ukrainer kennt jemanden, welcher auch sucht....
Dann steigt man halt schon früher oder später mit aus dem Bus aus und verabredet ein Treffen.
Stephan
zum Seitenanfang
IP gespeichert
ChristophVIE
Global Moderator
Antworten #13 -
20.05.2010 um 05:14:57
Na, dann mische ich mich auch noch mal ein...
Die Idee mit dem Bus ist gut - lernst du auf der Tour über 30 Stunden...
... doch so manch nette Bekanntschaft kennen. Beispielsweise Frauen, die in Deutschland wohnen und hier verheiratet sind, und die ihre Familie in der Ukraine besuchen gehen.
Da kann man schon mal eingeladen werden, eben diese Familie zu besuchen... Und möglicherweise hat die Frau ja dann eine Schwester oder so, die noch unverheiratet in der Ukraine "versauert"..?!
Das was Stephan da geschrieben hat, kann nur jemand nachvollziehen, der ihn und die Umstände besser kennt.
Ich kann das, weil ich beispielsweise einer der - wenigen - Männer bin, denen er geholfen hat seine ( also "meine"
) Traumfrau kennenzulernen. Und unsere Ehe besteht mittlerweile auch schon 5 Jahre!
Damit das nicht falsch verstanden wird: Stephan hat das privat gemacht, weil er wirklich helfen wollte! Das ist keine "Agentur" (wie er und auch ich über dieses Thema denken, kann man hier im Forum ja deutlich genug nachlesen!) oder so. Die Hilfe ging über Telefon-Konferenzschaltungen zwecks Übersetzungen und noch viel mehr weit hinaus!
Das verbindet einen - das ist/daraus wird Freundschaft!
Aber leider hat es eben auch andere Männer gegeben, die einfach nicht "in die Pötte" kamen, dauernd telefonierten oder SMS schrieben - oder gar mit dem Hunderter Paket Kondome in die Ukraine gereist sind - also an einer ehrlichen Beziehung in keinster Weise interessiert waren/sind!
Daher haben Stephan und auch ich mittlerweile kein Interesse mehr, sich so weit aus dem Fenster herauszulehnen - wenn am Ende die Chance so groß ist, dass eine Seele (leider zumeist die UA-Frau) totunglücklich zurückgelassen wird!
Ich beispielsweise kenne mehrere Frauen, die den Glauben an den "guten deutschen Mann" und an das Glück, wie wir es gefunden haben, mittlerweile verloren haben!
Wenn ein Mann es ehrlich meinen würde, ich das wüsste, dann... aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre..?!
Darum bin ich beispielsweise auch kaum noch hier im Forum anzutreffen... derzeit... aber wer weiß...
Frage: Kannst du ein wenig Russisch? Wenn nicht, dann mache einen VHS-Kurs (dauert nur ein paar Monate und du kannst die Grundbegriffe) - und fahre dann erst rüber.
Allein schon der Wille die andere Sprache verstehen zu wollen, um sich mit der Frau und deren Familie - wenn auch nur ein bisschen - unterhalten zu können/zu wollen, macht dich gleich um 1000% sympathischer - und erhöht deine Chance auf Erfolg (Frau kennenlernen für`s Heiraten) um mindestens das 100-fache!
Wer dazu schon "zu faul" oder sonstwie "nicht in der Lage" ist, der wird auch in Beziehungsfragen "den A.sch nicht hochkriegen"!
Oder er macht es so wie ich: Mit zwei Seiten(!) russischen Wörtern in Lautschrift und einem Handy "bewaffnet", auf dem mich Stephan damals täglich angerufen hat, um zu helfen, in die Ukraine fliegen - ohne Sprachkenntnisse (die ich erst später nachgeholt habe) und "einfach mal ins Blaue hinein"!
Bei mir hat es geklappt - sehr erfolgreich sogar! Aber ich würde das dennoch nicht jedem empfehlen - und schon gar nicht ohne diese tolle Unterstützung (für die ich ihm immer noch zutiefst dankbar bin!)!
zum Seitenanfang
Gruss,
Christoph
IP gespeichert
Roger1965
Full Member
Antworten #14 -
27.05.2010 um 20:19:08
Moin,Moin liebe Gemeinde,
ich sach da nur mal WOW! In einer Woche mit An - und Abreise eine passende Partnerin zu finden, seeeehr sportlich. Ich denke mal, ziemlich unumgänglich sind Grundkenntnisse in der Sprache. Ansonsten steht man wie ein Depp irgendwo im Nirgendwo und ist auf Übersetzer ( die man nicht kennt ) angewiesen. Es sei denn, die Gute kann Englisch. Oder noch besser - Deutsch
Naja - Jugendlicher Leichtsinn und Tatendrang haben in der Geschichte auch schon zum Erfolg geführt. Nach meiner Trennung von Irina ist es auch mein oberstes Ziel, eine Reise in die UA zu machen und mich umzuschauen. Allerdings mindestens vier Wochen und mit entsprechenden Sprachkenntnissen ausgestattet.
Mein ehemaliges Erfolgskonzept - nämlich wieder eine Ukrainerin hier in Ffm. in Osteuropäisch geprägten Lokalitäten kennen zu lernen scheint nicht auf zu gehen. Ich hatte jede Menge Kontakte zum Anderen Geschlecht , jedoch da waren nur Damen aus dem " Gewerbe " dabei. Schade, bei Irina ging die Rechnung damals auf ( MTRA im Beruf ).......jedoch nun muss ich wohl rüber.... wobei mir in der Nachbarschaft ein Russischer Geschäftsmann in den Ohren liegt, der mich unbedingt mit nach Kachastan mitnehmen will. Er behauptet, dort seien die Frauen noch schöner und liebevoller - naja, wer weiß
Dennoch - mein Plädoyer geht ganz klar in Richtung Ukraine, die Mentalität, dass Frau sein, und das klare Rollenverständnis haben mich nachhaltig sehr geprägt. Es sind Frauen mit Seele und Liebe im Herzen.....also warum nicht mal auf die schnelle einen Versuch unternehmen. Mich würde sehr das Ergebnis dieser Abenteuerreise interessieren, vielleicht berichtet Donsilencio ja mal hier darüber!
Da ich im Job extrem eingespannt bin ( Wirtschaftskrise lässt Grüßen ) beschränkt sich mein Russischsprachkurs auf eine DVD beim Autofahren.........und ab und an mal in´s Buch schauen.
Euch Allen eine Gute Zeit wünscht der Frankfurter ( Main wohlgemerkt )
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Rainer67
Full Member
Antworten #15 -
28.05.2010 um 09:11:02
Hallo zusammen,
ich versuch auch mal meinen Senf dazu zugeben.
Ich habe eine nette junge Dame aus im Internet kennengelernt über eine kleine Agentur. Darüber hinaus habe ich noch Kontakt zu drei weiteren Damen. Und wenn mein Chef es zulässt, dass heißt er gibt mir genug Zeit bis zum nächsten Einsatz, Werde ich im Juni hinfahren.
Aber nun zum thema. Mal eben eine Woche rüber fahren, ist wirklich, um mit den Worten von Roger zu sprechen seeehr sportlich!
Die meisten Damen haben einen anstrengenden Job und nicht mal eben Zeit sich Abends ins Cafe zu setzen und zu warten bis der Traumprinz vorbei kommt. Sie arbeiten oft sehr lange und sind froh, wenn sie zu Hause sind. Auch muss man davon ausgehen, dass die meisten von den Frauen kein Englisch, geschweige denn Deutsch sprechen.
Entweder man organisiert sich vorher einen Dolmetscher, die meisten übersetzen russisch<> englisch, oder man sollte genügend Russischkenntnisse haben. Das Problem habe ich nämlich auch. Ich keine Zeit zum Russisch Kurs und sie kein Englisch oder Deutsch. Also habe ich ihr erst mal einen Englisch Kurs spendiert. So aknn sie, wenn ich komme wenigstens etwas Englisch.
Meiner Meinung nach ist es sinnvoll vorher mit der Dame einige E - Mails auszutauschen um sich wenigstens eein weinig kennezulernen. Ein Videocall zusätzlich wäre dann noch sehr gut.
Aber wenn Donsilenco dennoch Gück haben sollte und seine Traumfrau innerhalb einer Woche kennelernet, dann herzliche Glückwunsch! Ich drücke Dir beide Daumen.
Roger das mit den Rollen verhältnis, kann ich in sofern zustimmen, das die meisten Frauen sicher zu Hause bleiben würden, wenn mal Kinder da sind und sie sich auch um den Haushalt kümmern.(Göttergatte hilft natürlich fleißig mit!!) Aber genauso gut würden die meisten auch gerne in DE weiterarbeiten. Welcher Mann das nicht will meiner Meinung nach, lässt die Frau dann im Goldenen Käfig versauern. (Ich meine hiermit die Damen, mit denen ich bisher E - Mailkontakt hatte.[ ca. 10 Damen])
Viele Grüsse
Rainer
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Stephan
Global Moderator
Antworten #16 -
31.05.2010 um 09:14:54
Zitat von Roger1965
am 27.05.2010 um 20:19:08:
Moin,Moin liebe Gemeinde,
ich sach da nur mal WOW! In einer Woche mit An - und Abreise eine passende Partnerin zu finden, seeeehr sportlich.
Nun, er sollte zumindest die eine oder andere Kontaktadresse hinbekommen. Ist mal die erste Verbindung in die Ukraine geknüpft, sollte man dran bleiben. Ukrainer sind kontaktfreudig, vor allem zu jedem Westeuropäer. Wer hat schon einen deutschen Freund? Wenn "er" dann noch eine nette Schwester/Cousine oder gute Bekannte kennt oder "Mutti" eine nette Tochter hat oder die nette Supermarktverkäuferin eine Single-Kollegin......so läufts halt.
Stephan
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Roger1965
Full Member
Antworten #17 -
17.06.2010 um 02:34:48
Okay liebe Gemeinde,
nun bin auch ich seeeehr sportlich unterwegs. Ich fahre für 10 Tage nach Odessa - Hotel , Flug, alles bestätigt. Freunde von mir waren dort und begeistert. Nur die Wasserqualität soll abschreckend sein. Vielleicht kann mir jemand noch Sinnvolle Tips und Tricks mit auf den Weg geben um nicht " unter die Räder " zu kommen. Quasi Insiderinfos......wo man aufpassen sollte!
Saludos
uwe aus Ffm.
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Stephan
Global Moderator
Antworten #18 -
17.06.2010 um 09:14:23
Dort wo wir das Meer angesehen haben schwamm so ziemlich alles aus den Hotels dort drin rum. Garniert mit unzähligen zerschmissenen Wodkaflaschen und dem einen oder anderen Kühlschrank und Autoreifen war es tatsächlich nicht besonders einladend.
Klar, es gibt die heimlichen Eckchen, wo es sauber(er) ist.
Generell schadet es meiner Meinung nach nie, wenn man nicht schon aus 5km Entfernung merkt, daß da ein Deutscher antanzt. Daß dann Hotel/Café/Bazar - Preise schnell 50% höher sind ist klar.
Ich erinnere mich nur an einen Bungalow mit Selbstversorgung direkt am Strand, den unsere Bekannte für 5.-€/Tag gemietet hat. DEN Preis bekommt ein Deutscher keinesfalls - das ist klar.
Urlaub auf der Krim kann ich mir als Toskana-Verwöhnter nun garnicht mehr vorstellen. Google mal nach "Scarlino", dann weisst Du, wovon ich spreche...
Da, bei unserem Freund Mauro sind wir nämlich regelmäßig
http://www.maurocorbani.com/pag2deaffiti.htm
Stephan
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Roger1965
Full Member
Antworten #19 -
18.06.2010 um 19:21:39
Tja Stephan,
sicher hast Du Recht, aber meine Motivation ist hier im Bereich Sightseeing-Tour, verbunden mit etwas Beach-Life. Rumbummeln,abhängen und Sehenswürdigkeiten checken. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Kalabrien,Malle oder sonstige Südeuropäische Reiseziele. Die sind mir mittlerweile zu gut vertraut.
Ich stehe jetzt mal auf was Neues - so ein Hauch von Abenteuer. Vielleicht finde ich es dann so schrecklich, daß ich nur noch "schöne.saubere " Ziele favorisiere. Aber - die schlechte Erfahrung muss ich selbst machen.......man hört ja so viel
Früher war ich mit Rucksack in Venezuela, Indien,Brasilien,Mexico, Argentinien und Thailand unterwegs - ich bin irgendwie immer gut durch gekommen. Nun reizt mich der " wilde Osten ".......nur, ich würde mich über sinnvolle Tips zwecks Schadensbegrenzung sehr freuen.Insiderinfos halt - wie z.B. beim Taxi immer erst den Preis fixieren.....
Saludos
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Stephan
Global Moderator
Antworten #20 -
20.06.2010 um 11:07:23
Nun, den "wilden Osten" finde ich nur noch im Dorf in dem unsere Dadscha liegt. Den Aufenthalt dort genieße ich jedesmal.
Dauerbesoffene Möchtegern-Ballermann-Russen auf der Krim törnen mich halt genausowenig an wie unsere Landsleute mittlerweile überall auf der Welt. In der Ukraine als auch in Scarlino/Toskana findet man gleich überhauptkeine Deutschen. Die sehe ich nämlich das ganze Jahr und will sie im Urlaub garantiert nicht mehr um mich haben.
Wobei "der Ballermann" sich scheinbar nur noch auf einem überschaubaren Streifen in Mallorca abspielen soll. Der Reiz wird wohl nur noch im Fernsehen hochgehalten.....
Stephan
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Siggi
Full Member
Antworten #21 -
21.06.2010 um 07:21:57
Hallo Stephan,
wo hast du denn auf der Krim "Ballermann" kennengelernt?
Die Krim ist groß genug. Einsame Strände finden sich im Osten bis zum abwinken. Dadurch das die Krim insgesamt touristisch nicht gut erschlossen ist, findet man ein ruhiges Plätzchen eher dort, als in den klassischen Urlaubländern der Deutschen.
Gruß
Siggi
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Rainer67
Full Member
Antworten #22 -
23.06.2010 um 07:20:40
Hallo Roger,
dass mit Odessa und Sightseeing ist eine Gute Idee. Bin selbst letztes Jahr für leider nur einen halben Tag, dagewesen. Ist eine schöne Stadt und hat viele Sehenswürdigkeiten.
Ein Ukrainer sagte mir, in Bezug auf die holde Weiblichkeit dort, und da knnste beon hinsehen blind werden bei so viel Schönheit, dass die Damen auch wissen "was sie Wert sind".
Er sagte mir auch noch, vorsicht, wenn man was kauft, die ziehen einen sehr gerne über den Tisch! Besonders gerne Ausländer.
Gruss Rainer.
P.S.: Bin gerade aus Sumy zurück. WILL SOFORT WIEDER DAHIN!!
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Roger1965
Full Member
Antworten #23 -
28.06.2010 um 19:02:13
Liebe Gemeinde,
in meinem Reiseführer steht, man benötigt bei der Einreise den Nachweis einer gültigen Auslandskrankenversicherung??? Ich bin bei der AXA und im Ausland ( auch UA ) versichert. Jedoch wie soll ich das bei der Einreise nachweisen? Muss ich da meine Deutschen KV Versicherungsscheine vorlegen? Wohl eher nicht - oder?!
Könnt Ihr mir helfen?
Beste Grüße
Der Frankfurter
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Eckhard
Full Member
Antworten #24 -
29.06.2010 um 09:54:07
Hallo,
vorab: ich war schon mehrere Male in der Ukraine und am Flughafen in Boryspil (Kiew) hat man sich das noch nie von mir vorzeigen lassen (nur den Paß und den auszufüllenden Einreisezettel). Dennoch werde ich niemals ohne eine dort gültige Reisekrankenversicherung hinreisen, denn wenn man mal eine braucht, könnte es dann unbequem werden. Ich bin nicht bei AXA versichert und habe mir deshalb von einer AXA-Vertretung eine Police ausstellen lassen. Wenn man mindestens 2 Mal im Jahr dort hinreist, sollte man sich eine Jahrespolice kaufen. Die letzte Police kaufte ich mir 2009 und sie kostete 30 Euro. Diese enthält auch Infos in ukrainischer Sprache. Wie es mit Deiner Reisekrankenversicherung aussieht, weiß ich nicht. Rein intuitiv könnte ich mir vorstellen, dass im Ernstfall halt da was in ukrainischer Sprache stehen sollte, denn so bürokratisch wie die Ukrainer nun mal sind, könnte ich mir vorstellen, daß sie etwas Anderes nicht anerkennen würden. Vielleicht gelingt es Dir ja, von der AXA ein Begleitschreiben in ukrainischer Sprache zu bekommen. Viel Spaß in der Ukraine!
Eckhard
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Siggi
Full Member
Antworten #25 -
07.07.2010 um 07:00:06
Zitat von Eckhard
am 29.06.2010 um 09:54:07:
ich war schon mehrere Male in der Ukraine und am Flughafen in Boryspil (Kiew) hat man sich das noch nie von mir vorzeigen lassen (nur den Paß und den auszufüllenden Einreisezettel).
Das Vorzeigen der Versicherung (als Bedingung zur Einreise) gab es vor ca. 8-10 Jahren.
Zitat:
Dennoch werde ich niemals ohne eine dort gültige Reisekrankenversicherung hinreisen, denn wenn man mal eine braucht, könnte es dann unbequem werden.
Ich würde den Stellenwert der Versicherung nicht überbewerten. Auch mit Versicherung wird es unbequem. Ohne Barzahlung wird man Probleme bekommen.
Gruß
Siggi
zum Seitenanfang
IP gespeichert
Roger1965
Full Member
Antworten #26 -
28.07.2010 um 19:59:16
Hallo Gemeinde,
wohlbehalten bin ich aus Odessa zurück. Ich war echt beeindruckt, denn da wird jede Menge Geld hinein gepumpt. Von wem, kann sich sicher jeder denken - dennoch eine wunderbare Stadt. Bei der AXA ( danke Eckhard ) habe ich € 10.- für meine Versicherung bezahlt. Wie bereits von Euch geschrieben - einen Nachweis wollte keiner sehen!
Aber - bei der Ausreise hatte ich Probleme. Die obligatorische Frage, wieviel Geld ich ausführe habe ich ehrlich beantwortet - 6.000.- bis 7.000.- Euronen. Dann ging der Ärger los. Zolldeklaration. Ich musste zwei lange Zettel ausfüllen, und viele komische Angaben machen. Mein Koffer wurde gecheckt und mein Handgepäck auch. Man wollte wissen, warum ich soviel Geld ausführe....
Ich finde viel ist immer relativ. Erst nachdem ich den Oberzöllner verbal richtig zusammen gestaucht hatte, und mit Julia Timoschenko gedroht habe, konnte ich ( nach ca. 45 Minuten ) endlich zu meinem Schalter. Ich finde es sehr schade, daß die Appartschicks dort sich immer noch aufspielen. Völlig grundlos wie ich denke....
Aber - im Großen und Ganzen hatte ich eine sehr schöne Zeit.
Da ßwidanja
Der Frankfurter
zum Seitenanfang
IP gespeichert
ChristophVIE
Global Moderator
Antworten #27 -
15.08.2010 um 02:27:12
Hallo!
Bin nach drei Wochen Ukraine auch wieder zurück...
Sicher muss man erst mal vorstrecken und in bar bezahlen, wenn du zum Arzt musst... Aber mit der Reiseversicherung bekommst du dein Geld wieder (deutlich leichter) zurück!
Julia Timoschenko..? Wer ist das denn..?
Ach ja, da war doch mal was - "Orange Revolution" und so! *fg*
Mit DER würde ich nicht mehr drohen - da würde ich mir andere Personen aussuchen...
Ich hatte aber auch ein "kleineres Problem" gestern bei der Rückreise:
Bei meiner Frau und unserer Tochter war alles in Ordnung - bei mir war angeblich etwas bei/mit meinem Pass nicht in Ordnung..?!
Ich solle 5 Minuten warten, sie müsse erst mit jemandem telefonieren..?!
Erst als ich nach besagten 5 Minuten nochmals nachhakte - und der guten Dame sagte, dass mein Pass völlig in Ordnung war und es sicher auch immer noch ist, dass ich weder ein Krimineller noch ein Terrorist bin - und ich nun entweder SOFORT eine glaubhafte Begründung haben will, was angeblich nicht in Ordnung ist, oder ich verlange SOFORT - wie meine Familie - eingecheckt zu werden für den Flieger, bekam ich mein Ticket und alles war in Ordnung! Sogar der Sitzplatz war neben denen meiner Frau und Tochter - was sehr komisch ist, wo doch zwischenzeitlich schon andere Personen eingecheckt wurden vor mir!? Also war schon vorher alles ok - und die Tussi wollte sich nur aufspielen?!
Aber da war auch eine Frau mit einem 7-9 jährigen Sohn - und die hatte so richtig Ärger! Offenbar wollte sie alleine mit ihrem Kind fliegen und hatte keine Reisebestätigung / Erlaubnis dafür von ihrem Mann, die sie vorzeigen konnte... Und die wollten sie einfach nicht fliegen lassen!
zum Seitenanfang
Gruss,
Christoph
IP gespeichert
Seiten: 1
›
öffentliche Diskussionen
›
Reisen ins Ausland
(Moderator:
ChristophVIE